Château de Selle Rosé Coeur de Grain, Domaines Ott, Côtes de Provence , 2015

new
Château de Selle Rosé Coeur de Grain, Domaines Ott, Côtes de Provence  , 2015
CHF 36.00
Land / Region: Frankreich – Provence
Jahrgang 2015
Flaschengrösse 75cl
Artikelnummer 1602515
Der Domaines Ott "Clos Mireille" Rosé Coeur de Grain AOC hat ein zartes Rosa mit goldrosafarbenen Reflexen. Wunderbar mineralisches Bouquet am Anfang, gefolgt von frischen und leichten Fruchtaromen von Mandarine, Pfirsich und Mango. Schöne Harmonie am Gaumen mit Cremigkeit und Frische von Grapefruit. Der Wein ist sehr gut ausbalanciert mit einem feinen, langen Finale.

Grenache, Cinsault, Syrah

Das Weingut Domaines Ott wurde 1896 von Marcel Ott, einem Landwirtschaftsingenieur mit Pioniergeist, begründet. Die ersten Weinberge befanden sich im Departement Var, in Cavalaire-sur-Mer, welches an der Côte d´Azur in einer Bucht an der Mittelmeerküste liegt.
Bereits 1930 wurde der "Coeur de Grain" Rosé vom Weingut Domaines Ott über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Im Jahr 2004 vereinigte sich die Domaines Ott mit der Champagne Louis Roederer Group, wodurch Tradition und Expertise in einander übergehen können.
Heute bezieht das Weingut Domaines Ott seine Trauben aus drei Anbaugebieten: Château de Selle, Clos Mireille und Château Romassan.